Frau von Exhibitionist belästigt – Zeuge meldete Unfallflucht – Verkehrsunfälle mit Radfahrern und Autos

05.11.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Frau von Exhibitionist belästigt – Zeuge meldete Unfallflucht – Verkehrsunfälle mit Radfahrern und Autos

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Ein unappetitlicher Anblick verdarb am Montag (03.11.2014) einer Rentnerin den sonnigen Nachmittag. Sie war gegen 15:30 Uhr am Saaleufer in der Jenaer Prüssingstraße unterwegs. Dort sah sie einen Mann sitzen, der seine Hände in seinem Schoß bewegte. Die Zeugin konnte sehen, wie er an seinem entblößten Geschlechtsteil hantierte.

So wird er beschrieben: Mitte 20 bis 40 Jahre alt, ca. 1,70 bis1,75m groß, normale Statur, schwarze kurze Haare mit längerem Deckhaar, blasses, rundes jungenhaftes Gesicht, war bekleidet mit dunkler Hose und einer dunklen Jacke mit weißem Strich am Kragen.

Die Polizei sucht unter der Rufnummer 03641-810 Zeugen. Wer hat den Mann auch gesehen und kann Hinweise zu dessen Identität geben?

In der Camburger Straße in Richtung Naumburger Straße kam es am am gleichen Tag um 13.15 Uhr auf dem linken stadtauswärts führenden Radweg, der in beiden Richtungen befahren werden kann, zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Klein-LKW. Der LKW-Fahrer kam von der Altenburger Straße und wollte in die Camburger Straße einfahren. Für ihn galt ein Stopp-Zeichen. Beim Anfahren übersah er den Radfahrer, der durch den Sturz leicht verletzt wurde. Der 44-Jährige trug keinen Helm.

Zwei Radfahrer stießen am Montagmorgen (03.11.2014) um 08.30 Uhr an der Einmündung zum Westbahnhof zusammen. Einer befuhr die Westbahnhofstraße in Richtung Westbahnhof, der andere den Magdelstieg in Richtung Westbahnhofstraße. Beim Zusammenstoß kamen beide Radfahrer zu Fall. Ein 36-Jähriger musste mit Schürfwunden an Kopf und Händen ins Klinikum Jena gebracht werden.

Sachschaden in Höhe von 2500 Euro entstand bei einem Unfall gleichen Vormittag gegen 11.40 Uhr in der Talstraße in Jena-West. Dort kam es zum Begegnungsverkehr zwischen zwei Autos. Da es eng zuging, wich ein 68-jähriger Autofahrer in eine Parklücke zwischen zwei Autos aus, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Allerdings beschädigte er dabei ein geparktes Auto. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Allerdings hatte ein Zeuge die Karambolage beobachtet und unter Angabe des Fahrzeugkennzeichens die Polizei informiert. Als der beschuldigte Autofahrer später Besuch von der Polizei erhielt, wurde auch sein Auto in Augenschein genommen. Dessen Beschädigungen passten zum geschädigten Auto, was dem Mann eine Anzeige wegen Unfallflucht einbrachte.

Außerdem zog ein simpler Auffahrunfall nochmals am vergangenen Montag erheblichen Schaden von 8000 nach sich. Um 12.20 Uhr wollte ein Skodafahrer von der Emil-Wölk-Straße auf die Stadtrodaer Straße auffahren. Beim Anfahren ging der Motor aus und die PKW blieb stehen, womit ein nachfolgender LKW-Fahrer nicht gerechnet hatte und auf das Heck des Skoda auffuhr.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region