„Polizeibericht“: Geldbörsen gestohlen, Autofahrer rammte BMW, betrunkener Dieb wurde in Burgau aggressiv, Autofaherin verwechselte Gaspedal mit Bremse

14.07.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Polizeibericht“: Geldbörsen gestohlen, Autofahrer rammte BMW, betrunkener Dieb wurde in Burgau aggressiv, Autofaherin verwechselte Gaspedal mit Bremse

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Von Freitag bis Sonntag ereigneten sich wieder einige Unfälle und Straftaten in Jena – hier eine kleine Auswahl:

Am Freitagnachmittag brach ein bislang unbekannter Täter zwischen 15 Uhr und 15 Uhr 30 in einer ambulanten Behandlungseinrichtung in Lobeda-Ost sieben Kleiderspinde auf und durchsuchte diese nach Wertsachen aller Art. Er stahl schließlich mehrere Geldbörsen und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von 850 Euro. Danach verschwand er ohne weitere Spur. Mehrere Zeugen konnten jedoch einen Tatverdächtigen beschreiben, zu dem die Polizei jetzt um Hinweise unter er Telefonnummer 03641 810 bittet:

  • Der Mann sei etwa 40 bis 45 Jahre alt gewesen und von kräftiger, untersetzter Statur.
  • Er trug kurze, stoppelige, dunkelblonde Haare.
  • Auffällig war sein Gang, der auf eine eventuelle Gehbehinderung schließen lässt.
  • Er trug ein beigefarbenes Safarihemd und eine Dreiviertel-Hose.
  • außerdem schob er einen leeren Rollstuhl vor sich her und trug einen roten Rucksack bei sich.

Ebenfalls am Freitag beschädigte ein unbekannter Autofahrer im Bereich der Felix-Auerbach-Straße 8 in Winzerla zwischen 7 Uhr 30 und 14 Uhr 30 einen dort geparkten silbernen BMW. Der Unfallverursacher konnte unerkannt flüchten. Bei dem Zusammenstoß entstand am BMW ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Hinweise zum Verursacher, dem Fahrzeug oder zum Unfallhergang nimmt die Polizei Jena entgegen unter der oben genannen Telefonnummer.

Einen ungewollten Hindernisparcours absolvierte eine 64-jährige Frau am Samstagvormittag in Jenas Innenstadt. Sie beschleunigte zunächst unkontrolliert, überrollte ein Hinweisschild auf einer Grünfläche, überfuhr vier neben der Straße aufgestellte Holzpoller, streifte einen Baum, kollidierte schließlich mit einem geparkten Pkw und kam auf der Straße zum Stehen. Die Fahrerin selbst kam mit dem Schrecken davon, es entstand jedoch Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau das Gaspedal ihres Autos mit der Bremse verwechselt.

Schließlich stellte ein Ladendetektiv am Samstag gegen 17 Uhr einen 30-jährigen Ladendieb in einem Supermarkt in Burgau. Weil dieser sich weigerte, seine Personalien anzugeben, wurde die Polizei um Unterstützung gebeten. Der Mann wurde zunehmend aggressiv, versuchte, sich der Identitätsfeststellung zu entziehen und musste schlussendlich überwältigt und zum Inspektionsdienst Jena gebracht werden. Hier ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,37 Promille. Der Mann nüchterte nach der Anzeigenaufnahme bis zum nächsten Morgen im Gewahrsam der Polizei aus.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region